Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

20. September 2022

"The World's a Stage" - White Horse Theatre zu Gast am ULF

"Ich hab irgendwann gar nicht mehr gemerkt, dass die Englisch sprechen!" Fasziniert von der Aufführung "The Empty Chair" verließen unsere Sechst- und Siebtklässlerinnen den Saal - nicht ohne Selfies mit den Schauspielern der White Horse Theatre Group im Gepäck.

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Und so hatten sie nicht nur eine gelungene Performance einer Familiengeschichte gesehen, sondern ganz nebenbei auch noch gemerkt, wieviel Englisch sie eigentlich schon verstehen und auch sprechen können. Denn im Anschluss an die Aufführung standen die Briten unseren Schülern Rede und Antwort. Und diese nutzten die Chance und stellten den Muttersprachlern eifrig Fragen in Englisch.

Für die Neunt- und Zehntklässlerinnen stand eine Adaption von William Shakespeares "Two Gentlemen" auf dem Programm und auch die Oberstufenschülerinnen kamen in den Theatergenuss: Ihnen wurde eine Adaption von Oscar Wilde's "The Picture of Dorian Gray" geboten.

Ein ganz besonderer Dank für die Organisation dieser gelungenen Aufführungen gilt Maria Hoffmann aus der Fachgruppe Englisch.