Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

06. September 2022

Weihnachten schon im September - Fünftklässlerinnen erhalten iPads

Schon lange hatten unsere Fünftklässlerinnen auf diesen Moment hingefiebert - nun war es endlich so weit: Der Wagen mit nagelneuen iPads rollte ins Klassenzimmer.

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Und damit die ersten Schritte am neuen Gerät reibungslos klappen konnten, bekamen die Mädchen eine detaillierte Einführung in die Nutzung des Gerätes. Heike Katzer-Diekmann, Christina Meyer und Matthias Ottmann aus der Tablet-AG erklärten den Schülerinnen die gängigsten Handgriffe. Wie mache ich einen Screenshot? Wie komme ich an meine Apps? Wie funktioniert der Apple-Pencil? In den kommenden Wochen stehen weitere Methodentage auf dem Programm, sodass die Schülerinnen den Umgang sukzessive und strukturiert erlernen werden. Vieles ging aber bereits nun schon flüssig über den Bildschirm, sodass das digitale Lernen schon jetzt beginnen kann. Wir wünschen viel Erfolg hierbei!