Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

28. Mai 2022

Silvia Breher besucht Liebfrauenschule

Aus Anlass des bundesweiten Europa-Projekttages an Schulen besuchte die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, Silvia Breher, am 23. Mai die Liebfrauenschule.

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Mit den Schülerinnen des Leistungskurses Politik 12 von Frau Fischer, sowie den Schülerinnen der Klassenstufe 10 und ihren Lehrer/innen Herrn Gehling und Frau Riechmann diskutierte sie über das Thema Europäische Union.

Die Leitung der Veranstaltung übernahmen vier Schüler/innen: Maike Niehaus, Grete Kramer, Tom Helmboldt (KST) und Bernd Heitmann (KST). Unter ihrer Moderation wurden die Fragen der Schülerinnen, die zuvor in insgesamt vier Themenbereiche gegliedert worden waren, intensiv und kritisch diskutiert.

Aktuelles Thema war natürlich die Rolle der EU im Ukraine-Krieg. Daneben ging es um Fragen der Umwelt- und Agrarpolitik der EU, um die Europäische Union als Wertegemeinschaft und um die Migrationspolitik in Europa.