Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

16. August 2019

Willkommen an der Liebfrauenschule

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Turnhalle der Liebfrauenschule, der von den Schülerinnen der Klassen 6a und 6b vorbereitet wurde, und einer kurzen Willkommensfeier wurden am ersten Tag des neuen Schuljahres die unsere neuen Fünftklässlerinnen begrüßt.

Während die Schülerinnen nach dieser Feier in ihren Klassen ihre neuen Klassenlehrer/innen (Klasse 5a: Herr Zanetti, Klasse 5b Frau Dr. Schmitz, Klasse 5c Frau Kathmann) und ihre neuen Klassenkameradinnen kennenlernten, konnten sich ihre Eltern in einem vom Allgemeinen Förderverein der Schule organisierten Café über die Arbeit des Fördervereins informieren und sich gegenseitig austauschen.

 

Am zweiten Schultag stand dann für die neuen ULFen das Schulspiel auf dem Programm, mit dem sie ihre neue Schule, die Räumlichkeiten und die Mitarbeiter/innen der Schule besser kennenlernen sollen. In der kommenden Woche beginnt dann auch für sie der normale Schulalltag, der sicherlich noch viel Neues und Aufregendes bringen wird.