Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

15. Dezember 2018

„White Horse-Theatre“ an der Liebfrauenschule

Schon Tradition haben die jährlichen Aufführungen des „White Horse-Theatre“ an der Liebfrauenschule.

Auch in diesem Jahr waren die Schauspieler/innen  von Europas führendem pädagogischen Tournee-<wbr />Theater aus Soest wieder angereist, um in drei Aufführungen für die Klassenstufen 5 und 6, die Klassenstufen 9 und 10 und für die Schülerinnen der Oberstufe zu spielen. Die inhaltlich und sprachlich an das Alter der Schülerinnen  angepassten Stücke dieses Theaters werden in englischer Sprache gespielt

Für die Schülerinnen der Unterstufe wurde das Stück "Honesty" gespielt, in dem zwei Teenager einen Dieb quer durch London verfolgen. Das Stück "The Tyrant's Kiss" für die Klassenstufen 9 un 10 orientiert sich inhaltlich an Shakespeares „Pericles“ und erzählt eine tragische Liebesgeschichte – allerdings mit Happy-End. Für die Schülerinnen der Oberstufe wurde Shakespeares Klassiker „Macbeth“ in gekürzter Form gespielt, diesmal aber aus der Sicht der Hexen.