Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

20. Oktober 2018

Unterstützung für die Indienhilfe

Einen besonderen Gast empfingen die Schülerinnen der Klasse 6c der Liebfrauenschule Vechta am Freitag, den 19.Oktober: Pastor Boby Palliamickallil aus Kerala, Südindien, berichtete den Schülerinnen in Wort und Bild aus seinem Heimatland

Anlass der Einladung war die Flutkatastrophe im Süden Indiens vor wenigen Wochen.
Die Mädchen interessierten sich besonders für die Lebenssituation der Landbevölkerung nach den Überschwemmungen und hatten bereits im Vorfeld nach einer Möglichkeit zur Unterstützung der Betroffenen gesucht.
Durch den Verkauf selbstgebackener Kuchen und durch einige zusätzliche Spenden konnten die Mädchen einen Betrag von insgesamt 210 Euro an ihre Klassenlehrerin Andrea Kathmann, Vorsitzende der Indienhilfe Dr. John e. V., und an Pater Boby, Präses der Indienhilfe, übergeben. Das Geld fließt ein in die gezielte Unterstützung betroffener Familien und Projekte.