Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

23. September 2017

Treffen nach dem Abitur: Ein gelungener Grillabend

Ein besonderes Dankeschön hatten sich die Abiturientinnen des Jahrgangs 2017 für ihre Kurslehrer ausgedacht: Sie luden die Kolleginnen und Kollegen zu einem gemeinsamen Grillabend in der Schule ein.

Circa 35 Abiturientinnen trafen sich am vergangenen Donnerstag mit ihren Kursleiterinnen und Kursleitern auf dem Schulhof. 
Bei gegrillten Würstchen und Steaks sowie von den ehemaligen Schülerinnen mitgebrachten Salaten und kühlen Getränken tauschte man noch einmal gemeinsame Erinnerungen an die Schulzeit aus. Auch die Zukunftspläne der Abiturientinnen, die sich in den vergangenen Monaten deutlich konkretisiert haben, waren Gegenstand der Gespräche.
Einig waren sich alle Beteiligten in ihrer Beurteilung am Ende der Veranstaltung: Ein überaus gelungener Abend, der durchaus Tradition an der Liebfrauenschule werden darf.