Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

24. Oktober 2019

Schnupperangebot für Grundschülerinnen: Tablets in der Schule??? – Aber klar!!!!

Am Mittwoch, den 23.10.2019 nutzten 15 Viertklässlerinnen  ein spannendes Schnupperangebot der Liebfrauenschule Vechta. Sie erkundeten unter professioneller Anleitung von Schülerinnen der Klasse 9b und den Lehrerinnen Christina Meyer und Heike Katzer-Diekmann den schulischen Umgang mit dem iPad.

Ein mit der App Kahoot von der Klasse 9b erstelltes Quiz führte die Mädchen spielerisch in die Bedienung des iPads ein. In einem zweiten Teil der Veranstaltung erstellten die Grundschülerinnen ihr erstes eigenes Ebook mit der App Bookcreator. So lernten die Mädchen die vielseitige Nutzung des Tablets kennen und erfuhren gleichzeitig schon viel über die Liebfrauenschule Vechta.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Viertklässlerinnen! Uns hat der Nachmittag viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei der Klasse 9b für die prima Unterstützung bei dieser Aktion.

 

 

Heike Katzer-Diekmann und Christina Meyer