Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

09. September 2020

Ortsschild für die „Aulula Augusti“ enthüllt

Am 08.09.2020 hat die Siegerehrung des 19. Lateinwettbewerbs der Liebfrauenschule Vechta stattgefunden. Kreativität und handwerkliches Geschick war gefragt.  Beides bewies Lotte Nußwaldt (jetzt 7b) schon gegen Ende des letzten Schuljahrs, als sie das Ortsschild für unsere „Aulula Augusti“ kreierte. 

Deshalb springt nun jedem der Name dieser kleinen Halle, die man von der Marienhalle aus über die Wendeltreppe im ersten Stock neben der Schulkapelle findet, sofort ins Auge.  Es überzeugen das klare, zeitlose Design, das haltbare Material und die auf unsere Schule abgestimmte Farbwahl. Urkunde und Buchgeschenk überreichte Frau Bramsmann an Lotte im kleinen Kreis in der kleinen Halle, in der im Moment wegen der Renovierung der Kapelle auch noch einige Bestandteile der Kapelle lagern. Die Fachgruppe Latein gratuliert herzlich.