Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

22. September 2019

Mutter-Julien-Fest 2019

Bei idealen äußeren Bedingungen feierte die Schulgemeinschaft der Liebfrauenschule am Samstag ihr traditionelles Mutter-Julien-Fest. Das Schulfest, das nach der Gründerin des Ordens der Schwestern Unserer Lieben Frau, Julie Billiart, benannt ist, findet alle zwei Jahre statt.

Die Schülerinnen der Klassen und Kurse hatten zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern einen kurzweiligen Tag zu bieten.

 Neben zahlreichen Mitmachangeboten wie zum Beispiel einem Menschenkicker, einem Turnhallenprogramm mit Spielen für Jung und Alt, einem BobbyCar-Parcours, einer Geisterbahn und einem Escape-Raum kam auch das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher nicht zu kurz.

 Auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen nutzten wieder das Fest, um ihre „alte“ Schule zu besuchen. In einem Ehemaligentreff hatten sie Gelegenheit, anhand zahlreicher Fotos und Dokumente aus ihrer Schulzeit alte Erinnerungen aufzufrischen und Neuigkeiten auszutauschen.

 Höhepunkte des Mutter-Julien-Festes waren natürlich die Wettbewerbe, in denen die Lehrer gegen die Schülerinnen antraten. Dabei gingen die Siege sowohl im Menschenkicker als auch im Volleyballspiel jeweils an die Lehrermannschaften.