Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

13. September 2017

missio-Sammelaktion zur Gold-Handy-Woche 2017

Beachtlicher Zwischenstand: „56 Handys bzw. Smartphones“ konnte am 11.09.2017 nach der missio-Gold-Handy-Woche als Sammelergebnis der Liebfrauenschule bei der Organisation angegeben werden.

Inzwischen ist die Zahl auf 79 gestiegen. Und es geht hoffentlich noch weiter. Am Mutter-Julien-Fest gibt es für alle Gäste noch einmal die Chance, ausgediente Handys bzw. Smartphone in die missio-Box zu legen. 
Wer volljährig ist, kann die beiden guten Zwecke (Ressourcenschutz und Hilfe für Menschen in Not im Kongo) sogar noch um die Chance, selbst ein Fair-Phone zu gewinnen, erweitern. Dafür ist die Unterstützung der missio-Petition für „Saubere Handys“ (d.h. ohne Rohstoffe aus Rebellenhand) nötig. Dies geht übrigens auch online.