Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

17. September 2017

Liebfrauenschule feierte Mutter-Julien-Fest

Hunderte von Besuchern feierten am vergangenen Samstag in den Räumen und auf dem Schulhof der Liebfrauenschule das diesjährige Mutter-Julien-Fest. 

Neben vielen Eltern und Großeltern der Schülerinnen nutzten auch zahlreiche Ehemalige die Gelegenheit, ihre „alte“ Schule wieder einmal zu besuchen, um neben den Angeboten, die die Schulgemeinschaft vorbereitet hatte, auch die neuen Räumlichkeiten unserer Schule zu besichtigen.
Schulleiter Hans Funken zog nach dem Fest eine positive Bilanz: Auch wenn das Wetter zeitweise zur Unterbrechung der Außenaktivitäten geführt habe, sei das Schulfest insgesamt in einer heiteren und gelösten Atmosphäre verlaufen. Der Besuch zahlreicher ehemaliger Schülerinnen zeige, dass die Verbundenheit mit der Schulgemeinschaft bei vielen auch nach dem erfolgreichen Abitur nicht ende.
Zwei Abiturjahrgänge – die Jahrgänge 2007 und 1987 – verbanden den Besuch der Mutter- Julien-Festes mit einem Jahrgangstreffen in der Schule.