Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

05. März 2019

Lehrerausflug nach Lüneburg

Der diesjährige Ausflug der Lehrer/innen, Pensionäre und Mitarbeiter der Liebfrauenschule hatte die alte Salzstadt Lüneburg als Ziel.

Nach einer etwa zweieinhalbstündigen Busfahrt, die durch ein vom Organisationsteam (Lars Johnsen, Johanna Skatulla, Maria Drahmann, Heike Fischer) vorbereitetes Ratespiel um Sehens – und Merkwürdigkeiten der Stadt (Wer wusste beispielsweise, dass Herr Salewski im Stadtrat der Stadt Lüneburg sitzt?) abgekürzt wurde, erreichten die Ausflügler um ca. 11.00 Uhr den Platz vor dem Rathaus von Lüneburg.

 

In den folgenden Stunden standen Besichtigungen auf dem Programm. In drei Gruppen wurde die nicht nur Einheimischen bekannte Mälzer Brauerei, die Leuphana (Universität Lüneburg) mit ihrem von Daniel Libeskind entworfenen Zentralbau und die Altstadt von Lüneburg erkundet.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatten die Teilnehmer/innen dann noch Gelegenheit, Lüneburg auf eigene Faust zu erkunden.