Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

13. Juni 2017

Junges Theater spielt „The witch school“

Zu einem vergnüglichen Theaternachmittag hatten die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft „Junges Theater“ unter der Leitung von Maria Hoffmann am vergangenen Sonntag Freunde, Eltern, Geschwister und Mitschülerinnen in den Saal der Liebfrauenschule geladen.

Auf dem Programm stand das Theaterstück in englischer Sprache „The witch school“. Ein Stück, so erläuterte Maria Hoffmann in ihrer Einführung, dass den Schülerinnen der Klassenstufen 5 – 7 einiges abverlangte – mussten doch englische Texte gelernt werden.

Dass die Schülerinnen diese Aufgabe souverän gelöst haben, davon konnten sich die zahlreichen Besucher der Aufführung überzeugen. Langanhaltender Applaus nach der Schlussszene war der wohlverdiente Lohn für etliche Wochen harte Probenarbeit.

 

Update: Am Ende der Aufführung baten die Schülerinnen um eine Spende für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Der Erlös dieser Sammlung - insgesamt spendeten die Besucher 231,55 Euro - wurde inzwischen an das Hospiz überwiesen.