Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

28. September 2020

Jahrgang 6 bekommt iPads

Die Schülerinnen der drei sechsten Klassen der Liebfrauenschule Vechta haben seit Montag eigene iPads für den Unterricht zur Verfügung.

Anstatt des eigentlichen Ausgabetermins vor Weihnachten hat sich die Liebfrauenschule aufgrund der Corona-Krise dazu entschieden, die iPads schon zu Beginn des Schuljahres in dem Jahrgang einzuführen. 72 iPads wurden morgens an die Schülerinnen ausgegeben, den gesamten Schulvormittag über führten Frau Katzer-Diekmann, Frau Meyer und Herr Ottmann Schülerinnen in den Umgang mit dem Gerät ein. Die Schülerinnen richteten das Mail-Programm ein und konfigurierten ihren IServ Zugang, sodass sie nun Daten empfangen und verschicken, Dateien auf dem Schulserver öffnen und speichern und das Aufgabenmodul nutzen können.

Damit sind nun fünf Jahrgänge mit iPads ausgestattet und perfekt gerüstet auch für den Fall, dass es wieder zum Homeschooling kommen sollte.