Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

28. April 2019

„Ich schenk dir eine Geschichte“

Auch in diesem Jahr wurde die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen in Kooperation mit dem örtlichen Buchhandel durchgeführt. Die Stiftung setzt sich - gemeinsam mit weiteren Partnern - dafür ein, dass Lesen zu einem festen Bestandteil in der Kindheit und Jugend wird.

So besuchte die Klasse 5c am Donnerstag, dem 25.04., mit ihren Klassenleiterinnen Frau Bley und Frau Küpker die Buchhandlung Vatterodt. Dort erlebten die Schülerinnen eine unterhaltsame und kreative Buchvorstellung, die gemeinsam von dem engagierten Team der Buchhandlung Vatterodt sowie von einigen angehenden Erzieher/innen des Marienhains in Vechta durchgeführt wurde. Mit verteilten Rollen  wurde eine spannende Episode aus der Bücherreihe „Animal Heroes“ gelesen.

 

Zum Schluss erhielten alle Schülerinnen im Rahmen dieser Aktion von den Buchhandlung Vatterodt den Kinderroman „Der geheime Kontinent“ geschenkt.