Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

05. März 2019

Großartige Premiere der „Magic Nanny“

Eine großartige Aufführung erlebte die „Magic Nanny“ am vergangenen Sonntagnachmittag im Saal der Liebfrauenschule.

Mehr als zwei Jahre hatten die Schülerinnen der Musical-AG unter der Leitung von Martina Halbritter für diese Premiere geprobt. Unterstützt wurde Martina Halbritter dabei durch Sarah Brengelmann, die für die überaus gelungene Choreographie verantwortlich zeichnete, und Pia von der Assen.

Fast zwei Stunden agierten die Darstellerinnen aus den Klassenstufen 5 bis 11 text- und stimmsicher auf der Bühne im voll besetzten Saal und boten ihrer Besucher/innen ein buntes, lebendiges Spektakel rund um das „zauberhafte Kindermädchen“, das es nicht nur schaffte, die schwierigen Kinder der Familie Blank zu erziehen, sondern auch den Eltern den richtigen Weg zur Kindererziehung zeigte.

Mit langanhaltendem Schlussapplaus bedankte sich das Publikum bei allen Mitwirkenden an diesem bezaubernden Stück Schultheater.