Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

15. Oktober 2017

Good News aus Downunder

Bereits seit zwei Wochen sind 15 Schülerinnen in Begleitung von OStR´ Beate Kröger und StD´ Marita Bley in Brisbane/Australien. 

Während dieser Zeit besuchten sie als Gastschülerinnen das Somerville House, unsere australischen Partnerschule. Untergebracht waren sie in Gastfamilien. Neben dem Schulbesuch standen natürlich auch verschiedene Ausflüge und Exkursionen in Brisbane und Umgebung auf dem Programm, unter anderem in den Australian Zoo, in dem sie die in Australien heimische Tierwelt hautnah erleben konnten.
Der Aufenthalt in den Familien hat den Schülerinnen sehr gefallen, wie sie in einer Mitteilung schrieben. 
In der letzten Woche steht nun eine Bustour in Richtung Sidney mit einem anschließenden dreitägigen Aufenthalt in Australiens heimlicher Hauptstadt auf dem Programm.
Das Bild zeigt unsre Schülerinnen zusammen mit ihren Gastgeschwistern am letzten Tag im Somerville House.