Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

08. Februar 2017

Girl´s Day an der Liebfrauenschule

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen der Klassenstufen 5 - 8 wieder die Möglichkeit, sich am Girl´s Day (Mädchen- und Jungen-Zukunftstag) über Betriebe in der Umgebung zu informieren.

Während die Fünft-, Sechst- und Siebtklässlerinnen einzeln oder in kleinen Gruppen in von ihnen selbst gewählten Betrieben „hineinschnupperten“, hatte die Schule für die Achtklässlerinnen Betriebsbesichtigungen organisiert, die im Unterricht vor- und nachbereitet wurden.

In diesem Jahr ging es zur Firma Pöppelmann in Lohne, zu den Oldenbuger Möbelwerkstätten in Dinklage, zur Firma Elektrotechnik Schulz in Visbek und zur Firma HS Fahrzeugbau im ECO-Park in Emstek.

Das Bild zeigt die Liebfrauenschülerinnen während der Besichtigung der Firma HS Fahrzeugbau im Emstek.

 

Die Liebfrauenschule Vechta möchte sich auch auf diesem Weg bei allen Firmen bedanken, die diese Besichtigungen möglich machen.