Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

15. Mai 2019

Französische Schüler besuchen Liebfrauenschule

Die französische und bretonische Flagge an Flaggenmast auf dem Schulhof unserer Schule zeigen es an: Zum Gegenbesuch im Rahmen des Schüleraustausches mit den Collège Ste Ursule trafen am vergangenen Samstag eine mehr als 30köpfige Schülergruppe aus St. Pol in Vechta ein.

Begleitet werden sie von M. Maël Saillour (Direktor des Ensemble scolaire du Kreisker), Mde Marie-Hélène Royer (Schulleiterin des Collège). M. Sylvan Le Bot und M. Yohann Corre.

 

Nachdem sie das Wochenende im Kreis ihrer Gastfamilien verbracht hatten, wurde die Gruppe am Montag von Schulleiter Hans Funken in der Schule empfangen. Zusammen mit ihren deutschen Gastschwestern erarbeiteten sie am Morgen Aspekte der deutsch-französischen Geschichte. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Propsteikirche St. Georg wurden die französischen Gäste am Dienstag im Rathaus der Stadt Vechta von Bürgermeister Helmut Gels empfangen. Am Abend folgte dann ein Festakt zur 35-Jahr-Feier der Schulpartnerschaft im Saal der Liebfrauenschule.

 

Auf dem weiteren Programm stehen unter anderem eine Tagesfahrt nach Bremen und eine Tagesfahrt nach Hamburg.

Am kommenden Freitag reisen unsere Gäste dann wieder in Richtung Bretagne ab.