Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

16. Januar 2019

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Auch beim diesjährigen Tag der offenen Tür unserer Schule nutzten wieder Hunderte von Besucher/innen die Gelegenheit, sich über das Angebot der Liebfrauenschule zu informieren.

Neben zahlreichen Grundschülerinnen, die zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen waren, konnten Schulleiter Hans Funken und die Lehrerinnen und Lehrer auch viele ehemalige Schülerinnen begrüßen, die - z.T. nach Jahrzehnten – wieder in ihre „alte“ Schule gekommen waren.

Für die Grundschülerinnen und deren Eltern wurden wie in den letzten Jahren wieder getrennte Führungen angeboten: Während die Schülerinnen Gelegenheit erhielten, sich während des Rundgangs durch die Schule an den von vielen Fächern angebotenen Mitmachaktionen zu beteiligen, interessierten sich die Eltern natürlich in der Hauptsache für das Unterrichtsangebot in der Unter- und in der Mittelstufe, sowie für die technische Infrastruktur (Stichwort: Digitales Lernen). Schülerinne aus den iPad-Klassen demonstrierten zusammen mit ihren Lehrer/innen die vielfältigen Möglichkeiten, die iPads im Unterricht einzusetzen.

Auch bei den fachgebundenen Angeboten, wie zum Beispiel den Naturwissenschaften, halfen viele Schülerinnen unserer Schule aktiv mit, um den Besuchern Einblicke in das jeweilige Fach und dessen Inhalte zu vermitteln.