Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

13. November 2017

Erfolgreiche Teilnahme an der Schülerakademie

Erneut haben Schülerinnen erfolgreich an der Schülerakademie im Oldenburger Münsterland teilgenommen.

Während der Akademiewoche, die in den Herbstferien stattfand, sammelten die Schülerinnen in unterschiedlichen Themengebieten Erfahrungen und konnten ihren Interessen und Neigungen nachgehen. Aus dem vielfältigen Angebot belegten die Schülerinnen Kurse wie das „Medizinische Schülerlabor“, „Symmetrien in der Mathematik“ und „Literarische Schreibwerkstatt“. Ergänzt wurden die themenspezifischen Workshops durch Kreativ- und Aktivangebote sowie Vorträge zu aktuellen und zukünftigen Entwicklungen in der Gesellschaft. Die Teilnehmerinnen waren sich einig; eine Teilnahme sei unbedingt weiter zu empfehlen.

Auf dem Bild sind zu sehen: Laura Bokern, Julia Pöhlking, Sophie Koehlen, Hanna Bruckmann (alle Jg. 11)