Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

21. Juni 2018

Erfolgreiche Schülerinnen bei „Das ist Chemie“ 2018

Die Arbeiten von Insa Mechsner, Fenja Derke, Anna Maria Thölke und Pia Lienesch  gehörten beim diesjährigen Wettbewerb „Das ist Chemie!“ zu den besten Beiträgen aus ganz Niedersachsen!

 Die Schülerinnen hatten im Rahmen des Wahlpflichtkurses Naturwissenschaften, in der Chemie-AG und zuhause Experimenten zum Stoffwechseln von Hefe durchgeführt. Die Ergebnisse wurden so überzeugend präsentiert, dass die Schülerinnen am 15.06. in einer Feierstunde im Universum in Bremen ausgezeichnet wurden.

Eine ganze Reihe weiterer Schülerinnen der Liebfrauenschule hatte Beiträge zu dem Wettbewerb eingesandt. Viele dieser Beiträge waren ebenfalls qualitativ sehr hochwertig. Die sicherlich positiven Ergebnisse werden in den kommenden Tagen auf der Homepage des Wettbewerbes (http://nline.nibis.de/dich)  veröffentlich.

 

 

Auf dem Foto vlnr.:

Frau Priebe (vci-Nord), Insa Mechsner, Fenja Derke, Anna Maria Thölke, Pia Lienesch, Herr Dr. Lemmler 

(Foto: VCI-Nord)