Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

18. Dezember 2019

Erfolgreich in der 2. Runde der Mathematik-Olympiade

Am 15.11.2019 stellten sich insgesamt 24 Schülerinnen aus den Jahrgängen 5 bis 10 den Aufgaben der 2. Runde der Mathematikolympiade, die von der Universität Göttingen organisiert wird.

Bis zu 240 Minuten arbeiteten die Teilnehmerinnen an den Aufgaben.

Die erfolgreiche Bearbeitung wurde nun durch Verleihung von Urkunden bestätigt. Besonders gelungene Bearbeitungen wurden der Kommission in Göttingen übergeben und aus anfänglich mehr als 7600 Teilnehmern in den ersten beiden Runden wurden 227 Schülerinnen und Schüler nach Göttingen zur Teilnahme an der 3. Runde der Olympiade auf Landesebene eingeladen. In diesem Jahr ist es Chiara Wilms (Klasse 7a) gelungen, sich für die Teilnahme an der 3. Runde im Februar zu qualifizieren. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen viel Erfolg!