Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

14. November 2019

Emma Reinke erhält Angelus-Sala-Preis 2019.

Emma Reinke ist am Tag der Chemie am 14.11.19 zusammen mit Preisträgerinnen und Preisträgern anderer Schulen mit dem Angelus-Sala-Preis ausgezeichnet worden.

Damit werden besonders gute Leistungen im Fach Chemie gewürdigt. Emma hatte sich zusammen mit Celina Schulte, beide damals noch im Jahrgang 9, besonders engagiert, kreativ und erfolgreich an einem Chemie-Wettbewerb beteiligt. Jede Schule darf nur eine Preisträgerin oder einen Preisträger vorschlagen. Die Liebfrauenschule hätte gerade in diesem Jahr keine Probleme gehabt, weitere preiswürdige Schülerinnen zu nominieren, weil sich sehr viele Schülerinnen mit hervorragenden, sehr umfangreichen und auch bestens bewerteten Beiträgen an verschiedenen Chemiewettbewerben beteiligt hatten.

 Begleitet wurde Emma Reinke von Celina Schulte und Herrn Ratermann