Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

17. September 2017

Ehemalige – Abitur vor 10 Jahren

Im Rahmen des Mutter-Julien-Festes fand ein Treffen der ehemaligen Schülerinnen des Abiturjahrgangs 2017 statt. Mehr als 60 Teilnehmerinnen waren aus ganz Deutschland angereist, um ehemalige Schulfreundinnen wiederzusehen und ihre „alte“ neue Schule zu besuchen.

Bei Kaffee und Kuchen wurden zunächst Neuigkeiten ausgetauscht. Zudem hatten die Ehemaligen die Möglichkeit, ihre Abiturklausuren aus dem Jahr 2007 mit nach Hause zu nehmen. 
An das gemeinsame Kaffeetrinken schloss sich dann unter der Führung von StD´ Mechthild Hellbernd und StR´ Maria Altevogt ein Rundgang durch die Schule an. Dabei stießen die Umbauten, insbesondere die Neugestaltung des ehemaligen Wohntraktes der Schwestern, auf ungeteilte Zustimmung.
Mit einem gemütlichen Treffen am Abend in einer Vechtaer Gaststätte klang das Ehemaligentreffen dann aus.