Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

20. Dezember 2018

Dritter Jahrgang mit iPads ausgestattet

Am 19. Dezember war es wieder soweit – für manche Schülerin der Klassenstufe 6 sicherlich eine vorweggenommene Bescherung:  Als dritter Jahrgang an unserer Schule wurden sie mit iPads ausgestattet.

Noch am gleichen Tag begann die Einführung in die Handhabung der Geräte – durchgeführt von Mitarbeitern der Gesellschaft für digitale Bildung und Kollegen und Kolleginnen aus der iPads-Arbeitsgruppe, die sich seit mehr als zwei Jahren mit den Anwendungsmöglichkeiten der Geräte im Unterricht beschäftigen.

Über Wischen und Tippen hin zur Einrichtung eines E-Mail-Programms erfuhren die Schülerinnen vieles über die Geräte und ihren Einsatz im Unterricht. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit – der Unterricht mit den iPads beginnt erst nach den Weihnachtsferien. Aber diese vierzehn Tage werden die Schülerinnen sicherlich nutzen, um zu Hause mehr über die Geräte zu erfahren.