Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

17. November 2017

DELF-Zeugnisse überreicht

Schulleiter Herr Funken konnte jetzt wieder neun Schülerinnen ihre DELF-Zeugnisse überreichen. Diese hatten im Mai 2017 zum Ende der Klasse 10 die B1-Prüfungen  mit viel Erfolg an der Kreisvolkshochschule abgelegt.

Jenny Neiwert hatte dabei die meisten Punkte erreicht, gefolgt von Lena Tiemann und Svenja Hardel. Alle Prüflinge lagen dabei in den Ergebnissen  sehr dicht beieinander. So waren Hanna Trumme und Lena Tiemann im Kompetenzbereich SCHREIBEN mit 24 von 25 Punkten Spitze, Sarah Skrzetuszewsky mit 23 von 25 Punkten die beste beim HÖREN, Svenja Hardel mit 23 von 25 Punkten die beste im Bereich SPRECHEN und beim LESEN lagen Lisa Dammann und Anna Habe mit jeweils 21 von 25 Punkten vorne. Herr Funken bedankte sich bei den Schülerinnen für ihr außerunterrichtliches Engagement und ihren tollen Erfolg. Betreut wurden die Schülerinnen von ihren jeweiligen Französischlehrern und -lehrerinnen. Die Fachgruppe Französisch schließt sich den Glückwünschen des Schulleiters an.