Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

11. August 2017

DELF-Zeugnisse übergeben

Im letzten Schuljahr hat eine kleine, aber qualitativ sehr überzeugende Gruppe an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Maria Hetke, Juliette Heuer sowie Lilli Lagemann und vor allem Michelle Faber, die die Prüfungen ein halbes Jahr vor ihren Mitschülerinnen schon zu Ende der Klasse 8 mit 91,5 von 100 Punkten bestand, konnten bei den A2-Prüfungen sehr überzeugen. Hannah Bruckmann, Anna Reckzeh und Sophie Koehlen legten sehr erfolgreich ihr B1-Diplom ab. Sophie Koehlen erzielte dabei als beste 86 von 100 Punkten. Herr Funken bedankte sich bei den Schülerinnen für ihr außerunterrichtliches Engagement und gratulierte ihnen zu ihrem erfolgreichen Abschluss.
Betreut wurden die Schülerinnen durch die F. Kröger, F. Windhaus und H. Wellner.