Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

18. Dezember 2019

DELF-Prüfungen A2 und B1: Sprachzertifikate übergeben

Die DELF-Sprachzertifikate wurden am 18.12.19 den neun Teilnehmerinnen überreicht – alle haben bestanden, die ihre Französisch-Prüfung im Mai 2019 an der KVHS Vechta abgelegt haben.

Sie wurden geprüft in einem schriftlichen Teil (Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion) und in einer weiteren mündlichen Prüfung, die im Vorfeld immer für besonders viel Aufregung unter den Teilnehmenden (und betreuenden Lehrerinnen) sorgt.

In der DELF-B1-Prüfung besonders erfolgreich war Caroline Jansen (ehemals 10b), die 84/100 Punkten erreicht hat, für das Zertifikat A2 zeichneten sich durch gute Leistungen Marlene Stubbe (83/100) und Charlotte Hermes aus (84/100 – beide ehemals 8b). Die erfolgreichste Teilnehmerin der Liebfrauenschule bei allen DELF-A2-Prüfungen bislang war Leonie Meyer (auch ehemals 8b) – sie erreichte 97/100 Punkten.

Allen, die den Mut zu dieser außerschulischen Prüfung aufgebracht und hier zusätzliche Arbeit in die Prüfungsvorbereitung investiert haben, unseren herzlichen Glückwunsch!! Nous sommes fiers de vous.