Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

24. August 2017

Application Day bei der PHWT

Bereits zum zweiten Mal besuchte der Jahrgang 12 den Application Day der PHWT Vechta.                              

Der Tag stand ganz im Zeichen des Themas "Bewerbung". So hatten die angehenden Abiturientinnen die Möglichkeit, sich über verschiedene Bewerbungsverfahren, Ausbildungsberufe und duale Studienplätze vor Ort bei einigen Unternehmen zu informieren.
Sehr interessant waren die Tipps, die die Schülerinnen für die Gestaltung von Bewerbungsunterlagen, überzeugendes Auftreten und das erfolgreiche Meistern eines Vorstellungsgesprächs bekamen. Dabei lernten sie unter anderem, wie wichtig es sei, eine eigene Marke, die Marke "Ich", zu entwickeln und diese in einer Bewerbung umzusetzen.
Die Agentur für Arbeit bot neben einer Studien- und Berufsberatung auch einen Bewerbungmappen-Check für bereits angefertigte Bewerbungen an.