Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

15. Dezember 2018

Adventskonzert an der Liebfrauenschule

Eine voll besetzte Klosterkirche, mehr als 150 Mitwirkende im Orchester und in den Chören und ein Abend, der alle Anwesenden auf Weihnachten einstimmen konnte – so lässt sich am besten das Adventskonzert unserer Schule beschreiben, das am 12. Dezember in der Klosterkirche stattfand.

Gestaltet wurde die adventliche Feier hauptsächlich von den Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen. Neben den in den einzelnen Klassen gebildeten Chören hatten sich über 30 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5 bereitgefunden, mit ihren Instrumenten das ULFOrchestra unter  der Leitung von Jacqueline Rungberg zu unterstützen. In der relativ kurzen Vorbereitungsphase war es den Musiklehrer/innen gelungen, aus diesen Schülerinnen und dem Orchester einen harmonischen Klangkörper zu formen, der die Zuhörer/innen begeisterte. Darüber hinaus hatten die übrigen Schülerinnen der fünften Klassen in einem gemeinsamen Liederprojekt Weihnachtslieder einstudiert.

Den Abend nutzte die Schülervertretung unserer Schule, um auf die geplante Typisierungsaktion in Zusammenarbeit mit der DMKS hinzuweisen und um Spenden für diese Aktion zu bitten.