Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

29. September 2020

Abschied von Peter Zanetti

Mit bewegenden Trauerfeiern, die von der Schülervertretung organisiert worden waren, nahmen die Schülerinnen unserer Schule am vergangenen Freitag Abschied von ihrem verstorbenen Lehrer Peter Zanetti.

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen konnte die Trauerfeier nicht jahrgangsübergreifend in der Propsteikirche stattfinden. Stattdessen hatte die SV für die einzelnen Jahrgangsstufen jeweils eine Andacht im Saal der Schule organisiert.

 Die SV hatte die einzelnen Klassen gebeten, im Vorfeld der Feier pro Klasse jeweils eine Fürbitte zu formulieren und einen Stein zu bemalen, der dann Peter Zanettis Grab schmücken soll. Zahlreiche Schülerinnen hatten auch Blumen mitgebracht, die sie im Anschluss an der knapp halbstündigen Andacht vor dem Bild des beliebten Lehrers niederlegten.