Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

27. Dezember 2017

ULFen gestalten Christmesse in der Propsteikirche mit

Mehr als 30 Schülerinnen der Jahrgänge 5 und 7 der Liebfrauenschule hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf ihren Auftritt bei der diesjährigen Familien-Christmesse in der Propsteikirche Vechta am Heiligabend vorbereitet.

Mit großem Engagement gestalteten die Schülerinnen nun mit einer Vielzahl von Liedern die halbstündige musikalische Einstimmung und den Gottesdienst in der überfüllten Propsteikirche mit. Unterstützt wurden sie dabei von Anna-Sophie Richter (Querflöte) und Marleen Dalinghaus (Violine). Die Einstudierung und Begleitung übernahm Peter Zanetti. Der Auftritt der „ULFen“ fand eine rundum positive Resonanz. Für diesen besonderen Einsatz gebührt den beteiligten Schülerinnen ein großer Dank.